deutsch  /  français  /  italiano

Positionen

24.08.2013 Investieren und Sparen in schwierigen Zeiten

Was für ein Gymnasium für welche Gesellschaft im Kanton Bern?


02.05.2011 Weiterbildung der Lehrkräfte an Gymnasien und Fachmittelschulen

Der VSG fordert ein gesamtschweizerisch hohes Niveau der Weiterbildung und einen Zugang zu dieser für alle Lehrkräfte.


08.12.2010 Attraktivität des Mittelschullehrberufs

Mit der vorliegenden professionell ausgewerteten Studie über die Attraktivität des Mittelschullehrberufs wurde erstmals schweizweit über 3400 Mittelschullehrern der Puls gefühlt. Damit besteht ein fundiertes, aktuelles Bild zur...


25.11.2009 Resolution zum "Weissbuch Zukunft Bildung Schweiz"

Der VSG erwartet von den Akademien, dass sie alle Anstrengungen zur Verbesserung der Übergänge von den Maturitätsschulen an die Universitäten und Fachhochschulen grundsätzlich, personell und finanziell unterstützen.


29.04.2009 Ein Schulleiter ist kein Bildungsmanager

Gute Schulleitungen sind wichtig. Die EDK legt ein Reglement über die Anerkennung des Profils der Zusatzausbildung zum Schulleiter vor. Der VSG ist zwar nicht angefragt worden, äussert seine Meinung trotzdem, denn hier ist auch...


Treffer 1 bis 5 von 8
1 2 Nächste >